Urlaub 2006: 22. August, Barbis – Rotenberg – Barbis

Das soll Sommer sein? Ich fühle mich eher wie weiße Sandalen im Herbst. Es hat wieder geregnet in der Nacht und da alle Waldwege ohnehin schon aufgeweicht sind, bleibt uns nur eine kleine Ausfahrt auf befestigten Wegen. Bei 13 °C und gefühltem Oktober starten wir leicht frustriert mit langen Hosen und Regenjacken in Barbis. Zunächst auf der Barbiser Ringstraße an der Wüstung vorbei in den Rotenberg hinein. Das erste Regenschauer zieht über uns hinweg und wir stehen kurz davor, wieder nach Hause zu fahren. Wir radeln aber tapfer weiter, bergan durch den schön bewaldeten Rotenberg. Wir passieren das Jugendwaldlager und verlassen den Wald. Auf einer Teerstraße (Zwinger Straße) mit fiesen Bodenwellen (!) geht es nun hinab, am Golfplatz und dem Rothenbergerhaus vorbei Richtung Zwinge. Unten angekommen biegen wir auf den neuen Radweg ein und radeln mit ordentlich Gegenwind an Hilkerode vorbei nach Rhumspringe. Weiter geht es: Zurück durch den Rotenberg stetig bergan auf dem Radweg nach Pöhlde. In Pöhlde biegen wir rechts ab, vorbei an den Fischteichen radeln wir auf dem Radweg durch die Feldflur zurück nach Königshagen. An einem Aussiedlerhof vorbei nehmen wir noch einen nicht unanstrengenden Anstieg und rollen dann vorbei am Beberteich zurück nach Barbis. Nach 39 km in ca. 2 Stunden Fahrtzeit können wir mal wieder Schlamm von den Rädern putzen. Fazit: Ich wünsch mir für die nächsten Tage trockenes Wetter!

Schreibe einen Kommentar